MTV Ahrensbök v. 1861 e.V.

Verein für Breitensport

Wandern

Sonntags ab 13 Uhr              Treffpunkt:Parkplatz Lidl in Ahrensbök



W a n d e r u n g e n   I / 2022


Wandern fällt im Januar aus

06.02. Wüstenei / Lübeck 6 km

20.02. Aalbeckniederung 7 km

06.03. Stockelsdorf / Bad Schwartau 6 km

20.03. Segeberger See 8 km

03.04. Fissauer Bucht 6 km

24.04. Riesebusch 7 km

08.05. Hassendorf / Sarau 8 km

22.05. Middelburg 7 km

Änderungen vorbehalten

Änderungen witterungsbedingt vorbehalten.

Wer Lust hat mit zu wandern melde sich bitte bei Karin oder Wolf-Dieter Klitzing,
Bienenweide 11 in Ahrensbök, Tel.: 3111

_____________________________________________________________________________________________________


  • Historie                            

    Wanderungen 2021

    Wanderung am 30. Mai 2021 nach der langen Corona – Pause, aber noch mit Hygienekonzept; d.h. wir können noch keine gemeinsamen Fahrten im PKW machen. Daher wandern wir 5 km bei ca. 20° und Sonnenschein mit 17 Personen um Ahrensbök herum.

    Wanderung am 13. Juni  -  17° - meist sonnig – 17 Personen – 5 km
          Vom P-Platz Lidl Richtung Waldstr. – Triftstr. – Wald bis Spechserholz und zurück.

    Wanderung am 17. Juni  -  21° sonnig  -  8 Personen   - 4,5 km
         Fohlenkoppel und anschließend Eis – Essen                                             S o m m e r p a u s e

    Wanderungen am 01. Und 08. August sind ins „Wasser gefallen“.

    Am 22. August haben 5 Wanderfreunde bei schönen Wanderwetter einen kleinen Ausflug in den Wald der Kuhkoppel unternommen.

    Wanderung am 05. September -  7 Personen  -  22°  -  bei herrlichem Sonnenschein umrunden wir den Ukleisee
          ( 6 km ). Noch ist das Laub der Bäume grün, man kann aber schon den nahenden Herbst erkennen.      F O T O

    Wanderung am 19. 09. -  15 Personen ( 2 Neue ). 18° -  6 km  - teils sonnig
          Bei herrlichem Wanderwetter ohne Wind genießen wir die Landschaft in der Wüstenei.

    Wanderung am 26.09. – 11 Personen -  22°  -  viel Sonne  -  7 km
        Von der Blücher-Eiche aus wandern wir durch den Riesebusch bis zum Kurpark in Bad Schwartau.                  .Zwischenstopp  an der Wilhelmquelle; hier zeigt und ein Junge, dass man sogar aus der Quelle trinken kann.

    Wanderung am 10. Oktober   -  14 Personen  -  12°  - ( 5 km ) -  manchmal lässt sich die Sonne blicken, aber es ist doch        merklich frisch. ( In der Nacht gab es stellenweise schon Bodenfrost ).

    Wir wandern durch den herbstlichen Wald in und um die Bräutigams-Eiche im Dodauer Forst.

    Wanderung am 24. Oktober  -  Schöhsee ( Plön )  -  16 Pers. – 12°  voller Sonnenschein  -  5,5 km

    Vom Max-Planck-Institut in Plön wandern wir im Uhrzeigersinn rund um den Schöhsee durch eine herbstliche Knicklandschaft und durch den Forst am Steinberg.

    Keine Wanderung am 07. November  -  es regnet fast ohne Unterbrechung

    Wanderung am 21. November – Strand Scharbeutz  -  9° - Sonnig  – 11 Personen ( 2 Neue )

    Endlich mal wieder Sonne! Von Scharbeutz in Richtung Niendorf geht es sich im tiefem Sand sehr mühselig.

    Zurück über die „Kammer“ mit schönen Blick auf die glatte Ostsee. Wir haben keinen Wind und das herrliche Wetter haben viele Strandbesucher ausgenutzt. Als wir nach fast 7 km  bei unseren Autos angelangt sind, müssen wir uns beeilen, da der Himmel seine Schleusen öffnet….

    Letzte Wanderung in diesem Jahr 2021: am 05. Dezember; kleine Wanderung um A-bök herum bis zum Carport bei Klitzings. Hier Ausklang mit Apfelpunsch.